Unsere Leistungen

Gewerbebau

Wir sind ein Spezialist im Bereich Gewerbebau. Mit über 90 Projekten in ganz Deutschland haben wir Erfahrung mit allen Landesbauordnungen und kennen uns mit den jeweiligen Wünschen der einzelnen Bundesländer aus.

Gerade im Bereich der Logistikhallen konnten wir mehrfach unter Beweis stellen, dass auch schwierige Situationen lösbar sind.

Wir planen Gewerbeobjekte von der grünen Wiese bis zum fertiggestellten Bauvorhaben. Dabei kennen wir die Anforderungen der Außenanlagen ebenso wie die des Gebäudes. 

Bei Bürobauten gehen unsere Erfahrungen auch in den Bereich des Bauens im Bestand mit ein. Wir sind dabei breit aufgestellt – es kann ein Mezzaninausbau oder der komplette Neubau eines Geschäftshauses sein.

Selbstverständlich greifen wir dabei auch auf die Erfahrung von kompetenten Partnern als Fachplaner zurück, die sich in dem jeweiligen Segment ebenfalls hervorragend auskennen. Wenn Sie Fragen zu Projekten haben, rufen Sie uns gerne an.

Bauten im Gesundheitswesen

Im Bereich für das Bauen im Pflege- und Gesundheitsbereich ist teilweise Spezialwissen gefragt, das man nur erlangt, wenn man sich mit dem Thema längere Zeit auseinandersetzt. Ulf Ermshaus war von 2011 bis 2019 Leiter der Bauabteilung im Klinikum Gütersloh und hat in dieser Zeit diverse kleinere und größere Bauten verantwortet. Die Projekte gingen unter anderem von der Umplanung der radiologischen Abteilung, dem Neubau von drei Kreißsälen und der Einrichtung eines Zytostatika-Labors bis hin zum Neubau eines Ärztehauses mit Parkhaus. 

Durch die Planung von mittlerweile fast 20 eigenen Projekten mit ERMSHAUS & GARCIA in diesem Planungsbereich können wir von uns behaupten über entsprechendes Wissen zu verfügen. Auch in diesem Bereich können wir uns auf zuverlässige Fachplaner mit hohem Erfahrungspotential speziell im Gesundheitswesen verlassen.

RenditeObjekte

Renditeobjekte sind alle Wohnbauten, die für die Bauherren zur Erwirtschaftung von Gewinnen errichtet werden. Mit der Planung von Mehrfamilienhäusern und Wohnsiedlungen im städtebaulichen Kontext kennen wir uns aus. Neben einem Zweifamilienhaus gehört dabei die intensive Begleitung und Bestimmung eines Bebauungsplanes mit Bürgerbeteiligung ebenfalls ins Portfolio, wie die Planung von über 200 Wohnungen mit mehr als 20.000m² BGF. 

Unser Leistungsprofil reicht von der ersten Skizze bis zur koordinierten Ausführungsplanung und Bauleitung. Speziell die Ausschöpfung spezieller Fördermöglichkeiten bieten wir gerne gemeinsam mit einem Partner für Sie an.