Praxis und Wohngebäude in Bielefeld

Número de proyecto: 10-005
Categoría: Arquitectura Sanitaria / Centros Médicos / Clínicas, Edificios Residenciales
Fases del servicio: Anteproyecto, Dirección de Obra, Proyecto básico, Proyecto de Ejecución
Superficie bruta en m² 291

Ein großes Wohnhaus mit Anbau sollte neu strukturiert werden.
Im südlich angeordneten Anbau wurde eine moderne Privatpraxis geplant. Der eingeschossige Gebäudeteil wurde komplett überplant. Die Fassade und die Grundrisse wurden neu gestaltet. Die flache Binderkonstruktion auf dem Dach wurde mit einer zeitlosen Stehfalzeindeckung aus Zinkblech versehen.
Das besondere an diesem Projekt ist die feine Innenraumgestaltung mit warmen Farben und Materialien. Hier durften wir bis zur genauen Fugenanordnung der Fliesen und dem passenden Farbübergang zur Wand gestalten.
Daneben wurden energetische Maßnahmen wie die komplette Dämmung der beheizten Gebäudehülle vorgenommen.
In den folgenden Jahren sind weitere, kleine Arbeiten in dem Gebäude durch uns geplant und umgesetzt.
Das Projekt ist abgeschlossen.

Acepte la política de privacidad para ver el mapa. [borlabs-cookie id="google-maps-api" type="btn-switch-consent"/]